Für eine glorreiche Zukunft von Bierstadt
WINX Tower – neues Leben im Quartier
VHS-Magazin
Jetzt! Junge Malerei in Deutschland
Wie man für Kunst wirbt – ganz ohne Kunst
DGIM-Relaunch
Unsere Agentur entwickelt eine neue Wort-Bild-Marke für die Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin.
Jubiläumssekt
Otto Ritschl – ein Künstler aus Wiesbaden
95 Jahre novum
Sechs internationale Kreativstudios wurden um Titelentwürfe für ein führendes Designmagazin gebeten – darunter auch Q.
Wie digital bin ich?
Mut zur Lücke
Ein ausgespartes Viereck prägt das Erscheinungsbild eines neuen Museums für abstrakte Kunst in Wiesbaden.
0.7 m² Imagewerbung über das ganze Jahr
Außergewöhnliche Bauwerke in hochwertigen Architekturkalendern der SOKA-BAU
Willkommen in der Zukunft!
Ein Kalender würdigt den „Grandfather of Science Fiction Art“.
Identität für das RMCC
Auftritt für das modernste Veranstaltungszentrum Europas
Agenturfinder für Unternehmen
Wie man Designexzellenz in Wiesbaden sichtbar macht
Bühne frei für das Hessische Staatsballett!
Seit seiner Gründung betreuen wir das Markenbild des Hessischen Staatsballetts
Science Fiction in Bingen am Rhein
Eine Ausstellung zum Vater der Science Fiction
Leidenschaft für Lösungen
Ein neues, unverwechselbares Corporate Design für BFE
Heinrich und die eierlegende Wollmilchsau
Wie man die Dienstleistungen eines Medienhauses bekannter macht
Facelift für die Hessische Wirtschaft
Die Kreativagentur Q nutzt die Chance, das Design der „Hessischen Wirtschaft“ im Sinne der Leser deutlich aufzuwerten.
Unsere Erfindung: das virtuelle Labor
Der Darmstädter Chemiekonzern Merck bietet über 30.000 Chemikalien und Reagenzien für die Arbeit im Labor. Wie behält man da den Überblick?
Wie man Juwelen auch online zum Strahlen bringt
Für ein traditionsreiches Wiesbadener Unternehmen entwickelten wir eine der besten Webseiten Hessens
Ein Buch für das tägliche Glück
Q entwickelte für Schneidersöhne Ideen, wie man der Kreativbranche die vielfältigen Produkte des Papierherstellers nachhaltig in Erinnerung rufen kann.
Retrospektive eines Ministeriums
Die Kreativagentur Q entwirft einen Halbzeitbericht für das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst, dessen Design alles andere als behördlich ausfällt und auf ein breites Echo stößt.
Wir lieben unsere Stadt!
Wiesbaden bietet hohe Lebensqualität und vielfältige kulturelle Reize. Im Vergleich zu anderen europäischen Städten sind diese Vorzüge aber eher unbekannt – höchste Zeit, das zu ändern!
Festival der Formen
Die Kreativagentur Q entwickelt das Design für den internationalen Förderpreis Keramik und verleiht dem Talentwettbewerb medienübergreifend einen zeitgenössischen Look.
Update für das Mozartfest Würzburg
Die Kreativagentur Q entwirft ein neues Corporate Design für das Würzburger Mozartfest, dessen Programmatik sich stärker als bisher für die Gegenwart öffnet und dadurch neue Zielgruppen erschließt.
Die schönste Plattenkollektion der Welt
Die Kreativagentur Q entwirft die Kommunikation von VIA und unterstützt das Unternehmen beim langfristigen Aufbau einer emotional aufgeladenen Marke.
Exzellente Forschung spannend in Szene gesetzt
Die Kreativagentur Q entwickelt das Design für den Tätigkeitsbericht eines Graduiertenzentrums, der Einblicke in die Doktorandenausbildung ermöglicht und akademische Themen attraktiv aufbereitet.
Der Zufallskalender: Ein Projekt außer Kontrolle
Die Kreativagentur Q erklärt den Zufall zum Prinzip und beweist Mut zum Risiko beim Design eines einzigartigen Kalenders.
Wer die Regeln bricht, gewinnt
Die Kreativagentur Q entwirft ein Corporate Design für ein international gefeiertes Ensemble, das dem künstlerischen Anspruch des Klangkörpers entspricht und viele Auszeichnungen erhält.
Ein Magazin, das Lust auf Urlaub macht
Die Designagentur Q konzipiert und gestaltet ein Reisemagazin Es hilft der Stiftung BSW dabei, die Auslastung der stiftungseigenen Hotels zu steigern. Zweimal jährlich inspiriert das Heft seine 80.000 Leser zu Urlaubsreisen in die schönsten Regionen Deutschlands.
Durchstarten in die digitale Zukunft
Die Kreativagentur Q erfindet das Design der Deutschen Fachpresse neu und stärkt die Marke auf ihrem Weg in die digitale Zukunft.
Wie man nach 70 Jahren Unrecht in Recht wendet.
Mit einer aufmerksamkeitsstarken Initiative rief das Museum Wiesbaden die Bürgerschaft unserer Stadt zu einer gemeinschaftlichen Spendenaktion auf, um nach über siebzig Jahren NS-Unrecht in Recht zu wenden.
Die Renovierung von Deutschlands erstem Wolkenkratzer
Die Kreativagentur Q entwickelt eine Baudokumentation, mit der sich die aufwändige Modernisierung von Frankfurts ältestem Hochhaus auf lebendige Weise nachvollziehen lässt.
Typografische Installationen für den Bericht eines Ministeriums
Kultur- und Kreativwirtschaftsbericht Hessen